Besuchsdienst im Krankenhaus - Pfarrei Mariä Verkündigung zu Tegernheim

Besuchsdienst im Krankenhaus

Einrichtungen

Wenn Sie schon einmal Patient oder Patientin in einem Krankenhaus waren, dann wissen Sie wie wertvoll der Besuchsdienst im Krankenhaus ist.
Sie kennen dann sicherlich auch das Gefühl, wie sehr man sich freut, dass man Besuch bekommt. Denn die Besucher bringen Gespräche, echtes Interesse, Aufmerksamkeit und nicht zuletzt oftmals ein fröhliches Lachen mit. Dann vergehen selbst die Stunden im Krankenhaus etwas schneller.

Im Namen unserer Pfarrgemeinde besucht
Frau Elfriede Eichinger
bereits über viele Jahre unsere kranken Pfarrangehörigen in den umliegenden Krankenhäusern.

Wenn Sie den Besuch von unserem Pfarrer Herrn Andrzej Kuniszewski wünschen, melden Sie sich bitte in unserem Pfarrbüro. Sehr gerne wird er Ihrem Wunsch nachkommen und Sie oder Ihre Angehörigen besuchen.

Sollten auch Sie uns bei diesem wichtigen Dienst unterstützen wollen,
so melden Sie sich bitte ebenfalls im Pfarrbüro telefonisch (09403 3957) oder per E-Mail (tegernheim[at]bistum-regensburg).
Wir würde uns sehr freuen und wären sehr dankbar für Ihr Engagement.
Es wäre schön, wenn wir durch Ihre ehrenamtliche Unterstützung einen zusätzlichen Besuchsdienst für die Pfarrangehörigen anbieten  könnten.
Bereits um mehrere Monate suchen wir motivierte Mitarbeiter auch für den Besuchsdienst in den Seniorenheimen.

"Ich war krank und ihr habt mich besucht..." (Mt 25,36)
Es ist ein schönes Zeichen der christlichen Verbundenheit, wenn sich viele Menschen ehrenamtlich zum Wohle ihrer Mitmenschen engagieren.