Kinderchor - Pfarrei Mariä Verkündigung zu Tegernheim

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinderchor

Kirchenmusik
Bildaufnahme: Martin Jäger

Kinderchor "Laudate"
(Altersgruppe: ab der 1. Klasse)

Der Kinderchor probt jeden Mittwoch von 17:00 bis 17:45 Uhr (nicht in den Schulferien!).
Er wurde in der heutigen Form im Juli 2010 gegründet und umfasst aktuell ca. 25 Kinder. Wir gestalten in der Regel einen Gottesdienst pro Monat und singen dabei hauptsächlich ein- bis zweistimmige Literatur aus dem Bereich des Neuen Geistlichen Liedgutes, aber auch Wechselgesänge mit der Gemeinde. Der Gesang wird mit Klavier oder alternativ auch in Kombination mit Gitarre begleitet. Auch der "gemütliche" Teil kommt bei uns nicht zu kurz: neben Faschingsproben mit Verkleidung und Adventsproben mit Plätzchen essen, gibt es hin und wieder auch mal ein gemeinsames Pizzaessen, sowie Ausflugs- bzw. Aktionstage.




Kontaktadresse:
Wir suchen eine motivierte Kirchenmusikerin, die die Leitung unserer Chöre übernehmen möchte!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü