Kinderchor - Pfarrei Mariä Verkündigung zu Tegernheim

Kinderchor

Bildaufnahme: Martin Jäger

Kinderchor "Laudate"
(Altersgruppe: ab der 1. Klasse)

Nachem die Leitung des Kinderchors nun Frau Sandra Witzmann übernimmt, können wir die detaillierten Termine zum heutigen Zeitpunkt noch nicht bekannt geben.

Der Kinderchor probt jeden Mittwoch (nicht in den Schulferien!).
Er wurde in der heutigen Form im Juli 2010 gegründet und umfasste vor der Cornona-Pandemie ca. 25 Kinder. Wir gestalten in der Regel einen Gottesdienst pro Monat und singen dabei hauptsächlich ein- bis zweistimmige Literatur aus dem Bereich des Neuen Geistlichen Liedgutes, aber auch Wechselgesänge mit der Gemeinde. Der Gesang wird mit Klavier oder alternativ auch in Kombination mit Gitarre begleitet. Auch der "gemütliche" Teil kommt bei uns nicht zu kurz: neben Faschingsproben mit Verkleidung und Adventsproben mit Plätzchen essen, gibt es hin und wieder auch mal ein gemeinsames Pizzaessen, sowie Ausflugs- bzw. Aktionstage.

Kontaktadresse:
Chorleitung