Kinderchor - Pfarrei Mariä Verkündigung zu Tegernheim

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinderchor

Kirchenmusik
Bildaufnahme: Martin Jäger

Kinderchor "Laudate"
(Altersgruppe: ab der 1. Klasse)

Nachem die Leitung des Kinderchors nun Frau Sandra Witzmann übernimmt, können wir die detaillierten Termine zum heutigen Zeitpunkt noch nicht bekannt geben.

Der Kinderchor probt jeden Mittwoch (nicht in den Schulferien!).
Er wurde in der heutigen Form im Juli 2010 gegründet und umfasste vor der Cornona-Pandemie ca. 25 Kinder. Wir gestalten in der Regel einen Gottesdienst pro Monat und singen dabei hauptsächlich ein- bis zweistimmige Literatur aus dem Bereich des Neuen Geistlichen Liedgutes, aber auch Wechselgesänge mit der Gemeinde. Der Gesang wird mit Klavier oder alternativ auch in Kombination mit Gitarre begleitet. Auch der "gemütliche" Teil kommt bei uns nicht zu kurz: neben Faschingsproben mit Verkleidung und Adventsproben mit Plätzchen essen, gibt es hin und wieder auch mal ein gemeinsames Pizzaessen, sowie Ausflugs- bzw. Aktionstage.


Kontaktadresse:
Chorleitung

Sandra Witzmann
1. Singprobe:
Mittwoch, 20.09.2023 um 16:30 Uhr


mittwochs
im Pfarrheim,
Kirchstraße 18

Anfragen richten Sie bitte direkt an das Katholische Pfarramt Tegernheim
E-Mail: tegernheim@bistum-regensburg.de

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü