Kirchenchor - Pfarrei Mariä Verkündigung zu Tegernheim

Bildaufnahme: Martin Jäger

Der Kirchenchor probt jeden Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr im Pfarrheim. Dabei haben wir es uns zum Ziel gesetzt, konzentriert, aber mit viel Freude an der Kirchenmusik zu proben und einen einheitlichen Chorklang zu erzielen, um dann bei den kirchlichen Hochfesten, an weiteren Sonn- und Feiertagen, sowie auch kleinere Andachten mitzugestalten. Ein Requiem wird auf Wunsch der Angehörigen gesungen. Auch geistliche Konzerte stehen in unserem Terminplan. Damit jede Sängerin und jeder Sänger die Termine planen und mit seinem privaten Terminkalender vereinbaren kann, gibt es vier Mal im Jahr einen Chorplan, in dem alle Termine (sowohl Proben als auch Auftritte) für die nächsten Monate festgehalten sind. Musikliebende und sanges- sowie natürlich auch gemeinschaftsfreudige Damen und Herren, jung und alt, können sich in unserem Kirchenchor engagieren – wir freuen uns über jedes Neumitglied.

Chorleitung

Michael Braun