Fasten- / Osterzeit - Pfarrei Mariä Verkündigung zu Tegernheim

Fasten- / Osterzeit

Glauben

Palmsonntag

Am Palmsonntag begleiten wir Christus zeichenhaft bei seinem Einzug in Jerusalem. Besonders die Erstkommunionkinder, Firmlinge und die Kinder unseres Kindergartens mit ihren Palmbuschen sind dazu ganz herzlich eingeladen. Der Pfarrgemeinderat bietet selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder Palmbuschen zum Verkauf an.
Der Gottesdienst beginnt um 09:30 Uhr mit der Segnung der Palmzweige beim Vorplatz des Kindergartens. Danach ziehen wir gemeinsam in einer feierlichen Prozession in die Pfarrkirche ein. Wie damals bei Einzug in Jerusalem rufen wir: "Hosanna, dem Sohne Davids: Gesegnet, der da kommt im Namen des Herrn." Wir begleiten zeichenhaft Christus auf seinem Weg durch Leiden und Kreuz hin zur Auferstehung.
Nehmen Sie bitte die Palmzweige mit nach Hause und schmücken Sie damit Ihre Kreuze.