Eltern-Kind-Gruppen - Pfarrei Mariä Verkündigung zu Tegernheim

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Eltern-Kind-Gruppen

Verbände


EKG werden angeboten für Mütter und Väter mit Kindern von eineinhalb bis ca. drei Jahren.
Bei gemeinsamen Spielen, beim Basteln, Singen usw. lernen Kinder, Kontakt untereinander aufzunehmen und soziales Verhalten einzuüben.
Im Gruppengespräch können sich die Mütter und Väter über aktuelle Themen, Probleme oder die eigene Lebenssituation austauschen. Die Gruppen treffen sich in der Regel einmal wöchentlich am Vormittag für zwei Stunden. Ergänzt wird dieses Angebot durch Gesprächsabende. Die erste Spielgruppe wurde 1988 gegründet.
Aufgrund der großen Nachfrage gibt es mittlerweile mehrere Gruppen, deren Träger die Katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Regensburg und der Tegernheimer Frauentreff sind.

Anfragen vorerst über das Pfarrbüro.Telefon: 09403  3957


Gesamtleitung:   Frau Veronika Gröschl

Dienstagsgruppe

Frau Sonja Käßmayer

Donnerstagsgruppe

Frau Nina Zach

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü