Fronleichnam - Pfarrei Mariä Verkündigung zu Tegernheim

Fronleichnam

Aktuelles

Aufgrund der unsicheren Wetterlage haben wir entschieden, dass der Gottesdienst im Freien sowie die geplante eucharistische Prozession am 30.05.2024 abgesagt werden müssen. Diese Entscheidung wurde sorgfältig und nach eingehender Rücksprache mit allen Verantwortlichen getroffen.

Wir laden daher alle örtlichen Vereine, Gemeindemitglieder und Interessierten herzlich ein, am Festgottesdienst um 09:00 Uhr in der Pfarrkirche teilzunehmen. Der Festgottesdienst wird in feierlichem Rahmen abgehalten und durch die musikalische Mitwirkung unseres Kirchenchors sowie der Tegernheimer Blaskapelle besonders festlich gestaltet.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet eine Statio im Gotteshaus statt, bei der wir gemeinsam Gottes Segen für unseren Ort und seine Bewohner erbitten. Diese besondere Segenszeremonie soll uns allen in Erinnerung rufen, dass wir auch in herausfordernden Zeiten auf den Beistand und den Schutz Gottes vertrauen dürfen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, gemeinsam mit Ihnen diesen besonderen Tag in unserer Pfarrkirche zu begehen!