Jugendchor/-band - Pfarrei Mariä Verkündigung zu Tegernheim

Jugendchor/-band

Bildaufnahme: Martin Jäger

Jugendchor /- band

(Altersgruppe: ab der 5. Klasse)

Um jeder Altersgruppe eine Möglichkeit zu geben, sich musikalisch in unserer Pfarrei zu engagieren, haben wir im Juli 2012 einen Jugendchor mit Band gegründet. Alle interessierten Jugendlichen ab der 6. Klasse sind herzlich eingeladen, mittwochs von 18:15 bis 19:00 Uhr ins Pfarrheim zu kommen und sich sängerisch und/oder  instrumental einzubringen. Nachdem die Proben nach den Corona-Einschränkungen nun wieder neu beginnen, können wir derzeit noch nicht sagen, wieviele Mitglieder der Jugendchor bzw. die Jugendband hat. Ziel ist es, einmal im Monat einen Gottesdienst mit Neuem Geistlichen Liedgut zu gestalten. Auch für Hochzeiten wurden wir immer häufiger angefragt und planen dies auch für die Zukunft. Der Jugendchor soll dabei den Gesang unterstützen, die Band begleiten. Beide Gruppen solen aber auch in solistischer Funktion aktiv werden.

Chorleitung

Luca Canzian